Student Health Center

Unsere Vision

Viele Studierende haben mit Mehrfachbelastungen zu kämpfen und müssen einen Spagat zwischen Uni, Nebenjobs, Freunden und Familie schaffen.
Dabei ist es schwer eine ausgewogene „Study-(Work)-Life-Balance“ zu finden.

Wir vom SHC bieten die erste Anlaufstelle für Studierende der BUW rund um gesundheitsrelevante Themen und geben unser Bestes, damit sich Studierende an der Uni wohlfühlen.

Unser Ziel ist dabei die Ausbildung und Stärkung von Ressourcen jedes/r Einzelnen, der Entwicklung eines nachhaltigen Gesundheitsbewusstseins und der Integration und Verknüpfung der Studierenden, denn wir möchten, dass es Studierenden nicht nur körperlich, sondern vor allem auch seelisch und sozial gut geht.

Hierfür werden gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen geschaffen und Studierende aktiv in die Entwicklung eingebunden, um selbstständig Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Neben nachhaltiger Wissensvermittlung von Gesundheitskompetenzen wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden im Studium erlebbar machen: durch verschiedene Events, Outdooraktivitäten uvm.

Gesund studieren muss dabei weder anstrengend noch kompliziert sein: In unserem Snoozleraum oder dem Hängemattenpark im Sommer, Bewegungs- und Beratungsangeboten und bei diversen Events kann dem Unistress entgegengewirkt und entspannt werden.

Broschüre zum Student Health Center

Unsere neue Broschüre zum Student Health Center mit vielfältigen Informationen rund um das Thema Gesundheit ist erschienen.

Die Broschüre könnt ihr hier als pdf-Datei downloaden.

Weitere Infos über #UniWuppertal: