Student Health Center

Techniker Krankenkasse

Für das Hauptziel des Student Health Centers, gesundheitsfördernde Ressourcen der Studierenden zu stärken und die Studierenden in dem erfolgreichen Verlauf ihres Studiums zu unterstützen, ist eine gute Zusammenarbeit mit unterstützenden Partnern unabdingbar. Auf dieser Seite findest du nähere Informationen zu unserem Partner.

Die Gesundheit der Studierenden und dessen Förderung im Hochschulalltag ist ein wichtiges Thema, für das sich das Student Health Center einsetzt. Wir freuen uns über die projektbasierte Unterstützung von der Techniker Krankenkasse zur Implementierung und Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements für Studierende an der Bergische Universität Wuppertal.

TK-Online

TK-Online-Kurs "Meditation und Achtsamkeit"

Achtsamkeit ist viel mehr als ein bloßer Wellness-Trend. Sie ist ein Weg, von Augenblick zu Augenblick bewusst wahrzunehmen.
Lerne Körper und Geist bewusst wahrzunehmen. Werde gelassener und ruhiger im Umgang mit Stress.

TK-Online Workout für zu Hause

Um sich fit für die Herausforderungen des Alltags zu machen, benötigt es nicht mehr als eine Fitnessmatte.

Brust, Arme, Schulter, Rücken - und Seele: Unsere Workouts für Körper und Seele kannst Du bequem von zu Hause aus absolvieren.

Weitere Infos über #UniWuppertal: