Student Health Center

TEAM

Unsere Gesundheitsexpertinnen des Student Health Centers stellen sich vor:

Cindy Wagner

Ich bin Expertin für...
Bewegung & Entspannung, Bewegte Pausen, Hochschulsportkurse und Ernährungsbasics.

Die Studierenden-Gesundheit ist mir wichtig, weil...
zum Student sein viel mehr gehört, als nur im Hörsaal zu sitzen und zu Lernen. Schon mit wenig Aufwand kann der Unialltag mit allem, was dazu gehört gesundheitsförderlich und nachhaltig beeinflusst werden, sodass die Studierenden sich rundum wohl fühlen.

Mein Lieblingsort an der Uni ist...

der Snoozleraum, weil man dort in entspannter und ruhiger Atmosphäre kurz vom (Uni-)Alltag abschalten und die Gedanken sortieren kann.

Lucas Ensch

Ich bin Experte für ...
Bewegung- und Gesundheitsförderung im Setting der Universität.

Die Studierenden-Gesundheit ist mir wichtig, weil ...
Studierende die größte Zielgruppe an der Universität bilden, jedoch in Bezug auf das Thema Gesundheitsförderung vergleichsweise noch vernachlässigt werden. Wir erkennen die vielfältigen Herausforderungen der Studierenden, sei es Prüfungsdruck, Anpassung an neue Umgebungen oder persönliche Belastungen. Daher setzen wir auf präventive Maßnahmen und bieten Ressourcen zur Förderung des physischen, mentalen und emotionalen Wohlbefindens.

Mein Lieblingsort an der Uni ist ...
jeder Rückzugsort, den wir den Studierenden bieten können. Sei es der Hängemattenpark im Sommer oder der gemütliche Snoozle-Raum. Beide bieten die Möglichkeit dem vielleicht stressigen Uni-Alltag zu entkommen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: